Kantone

Chur GR - Fussgängerin von Auto angefahren - Schwarzer Skoda Octavia Kombi mit SZ-Kontrollschildern wird gesucht

In Chur GR wurde heute eine Fussgängerin von einem Auto angefahren und seingelassen. (Symbolbild)
In Chur GR wurde heute eine Fussgängerin von einem Auto angefahren und seingelassen. (Symbolbild) (Bildquelle: Wladyslaw (CC BY-SA 3.0 de))

Am Samstagnachmittag (31.07.2021) kurz vor 15 Uhr ist eine Fussgängerin auf der Oberen Gasse in Chur von einem Personenwagen angefahren und verletzt worden. Der Lenker war kurz anwesend und fuhr vor dem Eintreffen der Polizei davon. Die Stadtpolizei Chur sucht Zeugen.

Ein ca. 45-jähriger Personenwagenlenker fuhr in Chur in zügiger Fahrweise über die Obere Gasse in Richtung Ochsenplatz/Obertor. Zur gleichen Zeit befand sich die 80-jährige Fussgängerin stillstehend auf der Oberen Gasse und wurde vom vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift, sodass sie zu Boden fiel.

Der Lenker hielt an und erkundigte sich bei der Fussgängerin um ihr wohlergehen. Als anschliessend die Polizei verständigt wurde, stieg der Lenker sofort ins Fahrzeug und fuhr zügig via Ochsenplatz durchs Obertor in unbekannte Richtung davon. Die Fussgängerin wurde mit Verletzungen an den Beinen durch die Rettung ins Kantonsspital Graubünden in Chur überführt.