Graubünden

Chur GR - Lastwagen kollidiert im Kreisel mit E-Bikerin

In Chur GR kam es gestern Abend zu einem Unfall mit einer verletzten Frau.
In Chur GR kam es gestern Abend zu einem Unfall mit einer verletzten Frau. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Montagabend (8.2.2021) ist es im Kreisel Rossboden-/Sommeraustrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einer E-Bikerin gekommen. Die E-Bikerin wurde verletzt.

Kurz vor 19.30 Uhr fuhr gestern ein 50-jähriger Lastwagenchauffeur über die Rossbodenstrasse Chur in Richtung Autobahnanschluss A13. Als er in den Kreisel Rossboden-/Sommeraustrasse einfuhr, kollidierte er mit der von links kommenden E-Bikerin, welche in die La-Nicca-Strasse einbiegen wollte. Die 40-jährige E-Bikerin zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu und wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Am E-Bike und am Lastwagen entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.