Graubünden

Chur GR - Mann nach Selbstunfall verletzt

Mann fährt beinahe Passantin an in Chur.
Mann fährt beinahe Passantin an in Chur. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

In Chur ist es am Dienstagabend (09.08.2022) an der Sägenstrasse, Höhe Segantinistrasse, zu einem Selbstunfall gekommen. Der Lenker eines Personenwagens hat sich von der Unfallstelle entfernt. Er konnte wenig später an der Wohnadresse verletzt aufgefunden werden.

Ein 69-jähriger Automobilist fuhr kurz vor 22 Uhr von der Segantinistrasse herkommend geradeaus über die Sägenstrasse wo er einen Zaun umfuhr.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern setzte er sein Fahrzeug zurück auf die Sägenstrasse und entfernte sich von der Unfallstelle. Dabei ist es beinahe zu einer Kollision mit einer Passantin gekommen, welche dem Automobilisten zu Hilfe eilen wollte. Das Kontrollschild des Fahrzeuges blieb auf der Unfallstelle zurück. Eine Patrouille der Stadtpolizei Chur konnte an der Wohnadresse, den in der Tiefgarage am Boden liegenden Mann kurz darauf auffinden.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr er fort.
Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr er fort. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Er wies eine Kopfwunde auf und wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt. Sein beschädigtes Auto war in der Tiefgarage abgestellt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Die Stadtpolizei Chur klärt die Umstände welche zum Unfall führten ab.

Quelle: Stadtpolizei Chur