Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Chur GR – Mehrere Unfälle fordern zwei Verletzte

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein graues Auto ist schräg auf einer Bordsteinkante in einer engen Gasse hängen geblieben. Die Vorderreifen schweben in der Luft, während die Hinterreifen den Boden berühren. Im Hintergrund sind ältere Gebäude zu sehen.
Das Auto stürzte über die Mauer und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Freitag, 19. Juni 2026, ereigneten sich in Chur drei Verkehrsunfälle. Dabei wurden ein Motorradfahrer und eine Fahrradfahrerin verletzt. Ein Autofahrer stürzte zudem mit seinem Auto über eine Stützmauer.

Selbstunfall – Personenwagenlenker über Stützmauer gefahren

Um 16.45 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Hofstrasse abwärts in Richtung St. Martinskirche. Dabei geriet das Fahrzeug zu weit nach rechts und fuhr über eine Stützmauer. Auf der darunterliegenden Strasse (Langer Gang) kam der Personenwagen zum Stillstand.
Verletzt wurde niemand. Für die Bergung des Fahrzeugs wurde ein Abschleppdienst aufgeboten. An gleicher Stelle ereignete sich vor einer Woche ein identischer Unfall. Wie berichteten darüber.

Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad

Am Freitagvormittag um 10.30 Uhr kollidierten ein Personenwagen- und ein Motorradfahrer im Verzweigungsbereich Gürtel-/Masanserstrasse beim Einbiegen in die Masanserstrasse. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich dabei.
Er wurde durch die Rettung Chur in das Kantonsspital Graubünden überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kollision zwischen Lieferwagen und Fahrradfahrerin

Um 17.15 Uhr bog ein Lenker eines Lieferwagens von einem Parkplatz in die Steinbruchstrasse ein. Dabei kollidierte er mit einer von links kommenden Fahrradfahrerin.
Die Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung im Kantonsspital Graubünden.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo Chur

Kategorien:

Graubünden
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden
Chur GR – Mehrere Unfälle fordern zwei Verletzte