Graubünden

Chur GR – Missglückter Parkvorgang

Missglückter Parkvorgang in Chur
Missglückter Parkvorgang in Chur (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

In Chur ist es am Montagmorgen (08.11.2021) an der Brandisstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 82-jähriger Mann hatte beim Parkieren vier abgestellte Fahrzeuge beschädigt.

Der 82-jährige Autofahrer wollte an der Brandisstrasse seinen Personenwagen vorwärts in ein Parkfeld parkieren. Dabei kollidierte er leicht mit dem im Parkfeld davor parkierten Fahrzeug. Daraufhin legte der Lenker den Rückwärtsgang ein und prallte in den dahinter parkierten Personenwagen.

Durch den heftigen Aufprall wurde dieser in zwei weitere Fahrzeuge geschoben. Personen wurden keine verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen. Der Führerausweis wurde dem Lenker abgenommen.

Quelle: Stapo Chur