Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Chur/Arosa GR - Rad-Bergrennen führt zu Verkehrsbehinderungen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Chur/Arosa GR - Rad-Bergrennen führt zu Verkehrsbehinderungen
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Sonntag, 27. August 2023 findet auf der Schanfiggerstrasse das 41. Rad-Bergrennen von Chur nach Arosa statt. In diesem Zusammenhang kommt es zwischen 11:00 und 13:15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen mit Wartezeiten.

Um die Sicherheit der Radrennfahrer zu gewährleisten, wird der Verkehr in Fahrtrichtung Chur jeweils ausgangs der Ortschaften sowie bei einigen Ausstellplätzen angehalten. Dadurch können für die in Richtung Chur fahrenden Verkehrsteilnehmenden Wartezeiten entstehen. Um diese Wartezeiten zu reduzieren, werden neu in Richtung Chur die entstandenen Konvois durch vorfahrende Motorradfahrer begleitet.
Um ohne Behinderung auf der Schanfiggerstrasse nach Chur zu gelangen, wird empfohlen die Abfahrtszeit so zu wählen, dass Chur vor 11:00 Uhr erreicht werden kann. Den Anordnungen der Verkehrsleiter, den Verkehrskadetten sowie den Angehörigen der Motosafety Folge zu leisten.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden