Tessin

Claro TI – Schwerer Unfall fordert Todesopfer

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Die Kantonspolizei meldet, dass es heute kurz nach 10 Uhr auf der Kantonsstrasse in Claro zu einem Verkehrsunfall gekommen ist.

Ein 77-jähriger Schweizer Autofahrer mit Wohnsitz an der Riviera war in Richtung Norden unterwegs. Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen klären müssen, verlor er kurz vor der Stiftung Madonna di Re die Kontrolle über das links von der Straße abgekommene Auto. Anschliessend landete das Auto auf einer Wiese.

Vor Ort intervenierten Agenten der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Polizei der Stadt Bellinzona, der Feuerwehr Bellinzona sowie der Retter des Grünen Kreuzes Bellinzona und der Rega, die trotz der Reanimationsversuche nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten. Um die Rettungsmaßnahmen und die entsprechenden Feststellungen zu ermöglichen,

Quelle: Kapo TI