Am Donnerstag, den 07. November, gegen 00:35 Uhr, fuhr ein Autofahrer durch den Tunnel von Corcelles/NE in Richtung Neuchatel. Aufgrund seines körperlichen Zustands (Alkohol) und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit kollidierte er zunächst mit dem Trottoir und der Signalisation am Eingang des Kreisels und fuhr dann geradeaus über den zentralen Hügel des Kreisels. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und prallte gegen die Fassade eines Gebäudes, was erhebliche Schäden verursachte. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Der Fahrer, ein 32-jähriger marokkanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Frankreich, wurde leicht verletzt und mit einem Krankenwagen zur Kontrolle ins Hôpital Pourtales gebracht, das er jedoch bald wieder verlassen konnte.
Der Autofahrer wurde positiv auf Alkohol getestet, in die Räumlichkeiten der Polizei von Neuchatel gebracht und für das weitere Verfahren in Polizeigewahrsam genommen. Die Ermittlungen sollen die Umstände und den Ablauf des Geschehens klären.
Der Unfall erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Neuenburger Polizei, eines Krankenwagens und der Feuerwehr des DPS von Neuchatel.
Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 032 889 90 00 mit der Neuenburger Polizei in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE