Cornaux NE – Spurwechsel endet in Unfall
Cornaux NE – Spurwechsel endet in Unfall
10.01.2026 | 14:11
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )
Am Samstagmorgen ist es auf der N5 bei Cornaux zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt, die Überholspuren mussten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Am Samstag, 10. Januar 2025, ereignete sich gegen 10.00 Uhr auf der N5 bei Cornaux ein Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Autofahrer aus dem Kanton Genf war in Richtung Lausanne unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Cornaux auf die linke Fahrspur wechselte, um einem Fahrzeug das Einfahren auf die Autobahn zu ermöglichen.
Bei diesem Fahrmanöver prallte sein Fahrzeug zunächst gegen die mittlere Leitplanke. In der Folge überquerte das Auto beide Fahrspuren und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Anschliessend querte das Fahrzeug erneut beide Fahrspuren und kam schliesslich an der mittleren Leitplanke zum Stillstand.
Aufgrund der Trümmerteile, die auf die Fahrbahn in Richtung Biel geschleudert wurden, sowie der erschwerten Witterungsbedingungen standen vier Polizeipatrouillen im Einsatz. Die Überholspuren in beiden Fahrtrichtungen – Biel und Lausanne – mussten während der Unfallaufnahme gesperrt werden.
Der Lenker zog sich eine leichte Verletzung am Handgelenk zu und wurde von einer Polizeipatrouille zur Kontrolle ins Spital Pourtalès gebracht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE

