Fribourg

Courgevaux FR: Fahrer und Beifahrerin nach Unfall aus Fahrzeug befreit

Fahrer und Beifahrerin nach Unfall aus Fahrzeug befreit
Fahrer und Beifahrerin nach Unfall aus Fahrzeug befreit (Bildquelle: Kapo FR)

Gestern Morgen verlor ein Autofahrer in Courgevaux die Kontrolle über sein Auto. Die Feuerwehr musste die Insassen befreien. Der Strassenabschnitt wurde für den Verkehr vorübergehend gesperrt.

Am Mittwoch, 8. März 2023, gegen 10:45 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei über einen Verkehrsunfall in Courgevaux in Kenntnis gesetzt.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 63-jähriger Autofahrer, in Begleitung einer 68-jährigen Beifahrerin, von Courtepin in Richtung Murten unterwegs war. In Courgevaux, in einer Linkskurve, verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses geriet in den Grasstreifen, fing an zu schleudern und kam schliesslich auf der Seite liegend auf der Strasse zum Stillstand.

Die Insassen waren im Fahrzeuginnern eingeschlossen und wurden von der Feuerwehr Murten befreit. Anschliessend wurden sie von den Rettungssanitätern untersucht. Sie wurden nicht verletzt.

Der betroffene Abschnitt der Kantonsstrasse wurde für etwas mehr als 1 Stunde für den Verkehr gesperrt, um die Rettungsarbeiten zu ermöglichen. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Ermittlungen sind im Gange, um die Umstände des Unfalls zu klären.

Quelle: Kapo FR