Fribourg

Crésuz FR – Waldbrand mit Helikoptern unter Kontrolle gebracht

Waldbrand in Crésuz
Waldbrand in Crésuz (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern Nachmittag brach in Crésuz ein Waldbrand aus. Die Feuerwehr konnte den Brand mit Unterstützung von zwei Helikoptern löschen. Niemand wurde verletzt.

Am Freitag, den 9. April 2021, um 15 Uhr 20 wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei über einen Waldbrand im Sektor «Gros Mont», in Crésuz, informiert. Aufgrund des schwer zugänglichen Geländes wurden 2 Hubschrauber von Swisshelicopter zur Unterstützung der Feuerwehren des CSPI 4C (Crésuz-Cerniat-Charmey-Châtel-sur-Montsalvens) sowie der Stützpunktfeuerwehr Bulle gerufen.

Der Brand war gegen 20 Uhr 30 unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten jedoch die ganze Nacht hindurch an und zogen sich bis zum Morgen hin. Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von ca. 17’000 m2 aus. Es wurde niemand verletzt. Eine Untersuchung zur Ermittlung der Brandursache ist im Gange.