Luzern

Dagmersellen LU - Verkehrsunfall auf Autobahn A2 - Hündin springt auf die Strasse

In Dagmersellen LU ist nach einem Unfall auf der A2 ein Hund auf die Fahrbahn gesprungen.
In Dagmersellen LU ist nach einem Unfall auf der A2 ein Hund auf die Fahrbahn gesprungen. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Montagabend provozierten sich zwei Autofahrer auf der Autobahn A2 gegenseitig. Es kam zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Zwei Autofahrer waren am Montagabend (17. Januar 2022), kurz vor 20.00 Uhr, auf der Autobahn A2 in Richtung Süden unterwegs. Gemäss ersten Abklärungen provozierten sich die beiden Autofahrer gegenseitig. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Ein Auto kam dabei vom Fahrstreifen ab, fuhr erst in eine Betonstützmauer und dann gegen die Mitteilleitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den beiden Autos beläuft sich auf rund 45'000 Franken.

Als die beiden Autofahrer ausgestiegen sind, sprang aus einem der Autos eine Hündin auf die Autobahn. Sie wurde von der Luzerner Polizei eingefangen.

Zeugenaufruf

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Vorfall - insbesondere die gegenseitigen Provokationen - beobachtet haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

Vom Verkehrsunfall seht ein Foto zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)