Luzern

Stadt Luzern - VW Golf kippt nach Überholmanöver auf die Seite

Der Lenker blieb unverletzt.
Der Lenker blieb unverletzt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Montagabend geriet ein Autofahrer auf der Sedelstrasse in Luzern nach einem Überholmanöver von der Fahrbahn ab. Das Auto kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Am Montag, 17. Januar 2022, kurz vor 23:00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Sedelstrasse von Emmenbrücke her in Richtung Luzern. Nachdem der Autofahrer einen Personenwagen überholt hatte, geriet er unmittelbar nach der Einmündung der Riedstrasse rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Strassenböschung. Das Fahrzeug kam nach ca. 52 Metern auf der rechten Fahrbahn der Sedelstrasse, auf der Seite liegend, zum Stillstand. Der Autofahrer konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.

Nach der Bergung des Fahrzeuges wurde die Strasse durch Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern gereinigt.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15'000 Franken.

In der Stadt Luzern ereignete sich ein spektakulärer Selbstunfall.
In der Stadt Luzern ereignete sich ein spektakulärer Selbstunfall. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Quelle: Luzerner Polizei