Graubünden

Davos Dorf GR - Fussgänger von Auto erfasst und verletzt

Ein 51-jähriger Fussgänger wurde gestern in Davos Dorf GR von einem Auto erfasst und verletzt.
Ein 51-jähriger Fussgänger wurde gestern in Davos Dorf GR von einem Auto erfasst und verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am frühen Montagnachmittag ist in Davos Dorf ein Fussgänger beim Überqueren der Strasse angefahren worden. Der Mann wurde leicht verletzt.

Der 51-Jährige wollte gestern kurz nach 13 Uhr bei einem Einkaufszentrum am Eingang von Davos Dorf die Bahnhofstrasse überqueren. Ein in Richtung Davos Platz fahrender 83-jähriger Automobilist bemerkte dieses Vorhaben zu spät und kollidierte mit dem Mann auf dem Fussgängerstreifen.

Ein Ambulanzteam brachte den Verletzten ins Spital nach Davos. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.