Graubünden

Davos GR – Die Fussgängerin wurde weggeschleudert

In Davos rutschte ein Personenwagen auf der schneebedeckten Strasse in eine Fussgängerin
In Davos rutschte ein Personenwagen auf der schneebedeckten Strasse in eine Fussgängerin (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am späten Freitagabend ist es in Davos Dorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin gekommen. Die Frau wurde mittelschwer verletzt.

Ein 21-jähriger Personenwagenlenker fuhr gestern gegen 22 Uhr in Davos auf der Prättigauerstrasse in Richtung Klosters.

Bei der Einfahrt Höhwaldstrasse bemerkte er die 43-jährige Fussgängerin am Fahrbahnrand. Er bremste und wich nach links aus, worauf das Auto auf der schneebedeckten Fahrbahn geradeaus rutschte und mit der Fussgängerin kollidierte. Die Frau wurde weggeschleudert und blieb verletzt auf der Strasse liegen. Ein Ambulanzteam versorgte die Verletzte und überführte sie ins Spital Davos. Der erheblich beschädigte Personenwagen wurde abgeschleppt.