Polizeiticker Graubünden

Davos GR - Mountainbiker nach Unfall schwer verletzt

Heftige Kollision in Davos
Heftige Kollision in Davos (Bildquelle: Kapo GR)

Am Samstagmittag kam es in Davos auf der Kreuzung Tal- Dischmastrasse zu einer Kollision. Ein schwer verletzter Mountainbiker wurde ins Spital gebracht.

Während einer Sportveranstaltung wurde der Verkehr gestern auf der Talstrasse durch einen Verkehrsassistenten geregelt. Zwei Biker fuhren gegen 12.10 Uhr auf der Talstrasse in Richtung Davos Platz, wo sich das Ziel dieser Veranstaltung befand. Gleichzeitig fuhr ein 79- jähriger Autolenker von der Dischmastrasse kommend, auf die besagte Kreuzung zu. In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision zwischen dem Personenwagen und dem 47-jährigen Biker.

Dieser wurde bei dieser Kollision schwer verletzt, vor Ort durch einen privat anwesenden Arzt betreut bis die Ambulanz des Spitales Davos ihn ins Spital bringen konnte. Nach diesem Unfall kam es auf der Talstrasse zu Verkehrsbehinderungen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR