Graubünden

Davos GR - Verkehrsunfall mit einem verletzten 6-jährigen Knaben

In Davos GR wurde gestern ein Kind angefahren und verletzt.
In Davos GR wurde gestern ein Kind angefahren und verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In Davos Dorf ist am Donnerstagnachmittag ein Knabe beim Überqueren der Promenade von einem Auto erfasst worden. Er wurde dabei verletzt.

Der 6-Jährige stieg gestern kurz nach 13.30 Uhr bei einer Bushaltestelle auf der Promenade aus dem Linienbus. Anschliessend wollte er über die Strasse zur anderen Fahrbahnseite springen. Dabei wurde er vom Auto eines 47-Jährigen erfasst und weggeschleudert.

Ein Ambulanzteam des Rettungsdienstes versorgte den Knaben notfallmedizinisch und überführte ihn mit mittelschweren Verletzungen ins Spital nach Davos.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.