Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Degersheim SG – Zusammenstoss zwischen Auto und Motorrad

Unfallsituation auf der Herisauerstrasse bei Degersheim
Unfallsituation auf der Herisauerstrasse bei Degersheim (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwoch (21.09.2022), um 06:45 Uhr, ist auf der Herisauerstrasse ein Auto mit einem Mann auf einem Motorrad zusammengestossen. Der 41-jährige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde durch das medizinische Fachpersonal ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken.

Eine 22-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Herisauerstrasse von Talholz Richtung Flawil. Gleichzeitig fuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Hauptstrasse von Degersheim Richtung Talholz mit der Absicht, anschliessend auf die Herisauerstrasse einzubiegen. Auf Höhe der Verzweigung zur Hauptstrasse beabsichtigte die 22-jährige Frau mit ihrem Auto auf die Hauptstrasse abzubiegen.

Aus bislang unbekannten Gründen geriet sie dabei mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn. Trotz eingeleiteter Vollbremsung durch den 41-jährigen Motorradfahrer kam es zur Kollision mit dem Auto der 22-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der 41-Jährige leicht verletzt. Das medizinische Fachpersonal brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle: Kapo SG