Waadt

Denges VD - 80 Tonnen schwere Bohrmaschine stürzt um und beschädigt Häuser

Beim Arbeitsunfall in Denges VD von heute wurden zwei Häuser beschädigt.
Beim Arbeitsunfall in Denges VD von heute wurden zwei Häuser beschädigt. (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Am Dienstag, dem 5. Oktober 2021, stürzte gegen 7.40 Uhr aus noch zu klärenden Gründen eine 80 Tonnen schwerer Bohrer über eine Straße und beschädigte zwei Häuser. Es wurde niemand verletzt. Das Ministerium hat eine Untersuchung eingeleitet.

Am Dienstag, 5. Oktober 2021, gegen 7.40 Uhr, wurde der Einsatz- und Übermittlungszentrale der Waadtländer Kantonspolizei (CET) ein Arbeitsunfall in Denges gemeldet. Aus noch ungeklärter Ursache war die Bohrmaschine einer Rammaschine mit ihrem Insassen umgestürzt. Der Fahrer der Maschine wurde nicht verletzt. Zwei Häuser und die Strasse wurden beschädigt.

Der diensthabende Staatsanwalt kam zum Unfallort und leitete eine Untersuchung ein, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln. Die Ermittlungen wurden den Ermittlern der Waadtländer Gendarmerie anvertraut.

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz mehrerer gemeinsamer Gendarmerie-/APOL-Patrouillen, darunter die Verkehrseinheiten der Gendarmerie, die Feuerwehren SDIS Morget und Lausanne-SPSL, ein SUVA-Experte und ein schweres Bergungsfahrzeug.

Quelle: Kantonspolizei Waadt