Polizeiticker Fribourg

Denner-Filiale in Marly FR überfallen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Am 06.10.2023 hat ein unbekannter Täter eine Angestellte einer Denner-Filiale in Marly überfallen. Mit vorgehaltener Handfeuerwaffe verlangte der Täter Geld und flüchtete danach. Niemand wurde verletzt. Es wurden umgehend Fahndungsmassnahmen, nach dem noch immer flüchtigen Täter, eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 6. Oktober 2023, gegen 2045 Uhr, ereignete sich in der Denner-Filiale in Marly an der Route des Pralettes einen Raubüberfall. Ein Mann begab sich zur Kasse und bedrohte die Verkäuferin mit einer Handfeuerwaffe und verlangte die Herausgabe von Geld. Er konnte schliesslich mit mehreren Hunderten Franken flüchten. Es wurde niemand verletzt.

Erste Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der Täter in Richtung der Route du Châtelet geflüchtet sein muss.

Es wurden sofort umfangreiche Fahndungsmassnahmen eingeleitet und Ermittlungen aufgenommen um den, zurzeit noch flüchtige Täter, zu finden.

Beschreibung des mutmasslichen Täters

Ein Mann, europäischer Typ, ca. 175 cm, schlanke Statur, schwarz gekleidet, trug eine schwarze Umhängetasche, trug eine Sturmhaube und sprach akzentfrei Französisch.

Insbesondere sucht die Polizei einen Radfahrer, welcher zwischen 20:45 und 20:50 Uhr von der Route des Préalpes auf die Route du Châtelet einbog und mit grosser Wahrscheinlichkeit dem Täter begegnet ist.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo FR