St.Gallen

Diepoldsau SG - Fahrunfähig in Auto gefahren!

In Diepoldsau SG ist gestern ein fahrunfähiger Lenker in ein stehendes Fahrzeug gefahren.
In Diepoldsau SG ist gestern ein fahrunfähiger Lenker in ein stehendes Fahrzeug gefahren.

Am Freitag (19.02.2021), kurz vor 15:30 Uhr, hat sich auf der Tramstrasse eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Ein 67-jähriger Mann wurde für fahrunfähig befunden. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Ein 36-jähriger Mann beabsichtigte gestern mit seinem Auto vom Parkplatz des Verkaufsgeschäftes Coop auf die Tramstrasse einzufahren. Dabei hielt er sein Auto vor der Fahrbahn bis zum Stillstand an. Zeitgleich fuhr der 67-Jährige mit seinem Auto auf der Tramstrasse von Widnau in Richtung Diepoldsau. Aus unbekannten Gründen geriet sein Auto während der Fahrt immer weiter nach rechts. Es überfuhr das Trottoir und prallte schliesslich in das stehende Auto des 36-Jährigen. Der 67-Jährige wurde von den ausrückenden Angehörigen der Kantonspolizei St.Gallen für fahrunfähig befunden.

Der Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete ein Blut- und Urinprobe an. An den beteiligten Autos entstand Sachschaden von rund 8'000 Franken.