Basel-Landschaft

Dittingen BL - Unfall zwischen Lieferwagen und Auto

Personen wurden in Dittingen bei der Kollision keine verletzt
Personen wurden in Dittingen bei der Kollision keine verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Am Mittwochmittag, 31. März 2021, kurz nach 12.00 Uhr, kam es in der Baselstrasse in Dittingen BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Personen wurden beim Unfallgeschehen keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft-landschaft)-landschaft)-landschaft) fuhr gestern ein 54-jähriger Lieferwagenlenker in der Baselstrasse Richtung Basel.

Kurz nach der Einmündung Alte Strasse verlangsamte er sein Fahrzeug, holte nach rechts aus und bog dann nach links ab, um auf den linksseitigen Ausstellplatz zu gelangen.

Ein nachfolgender Personenwagenlenker wollte das Rechtsausholen zum Überholen nutzen. Folglich kollidierte das überholende Fahrzeug frontal/seitlich mit dem abbiegenden Lieferwagen und kam schlussendlich, auf der Seite liegend, zum Stillstand.

Personen wurden bei der Kollision keine verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zeugenaufruf

Da zum Unfallhergang widersprüchliche Aussagen bestehen, sucht die Polizei Zeugen. Personen welche die Kollision beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.