Solothurn

Dornach SO - Auto gerät auf Gegenfahrbahn - Strasse nach seitlich-frontaler Kollision nur noch verzögert passierbar

In Dornach kam es gestern zu einem Verkehrsunfall.
In Dornach kam es gestern zu einem Verkehrsunfall. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am gestrigen Freitagmittag 12.05.2023 musste die Polizei Kanton Solothurn zu einem Unfall nach Dornach an den Bruggweg ausrücken. Ein Fahrzeug ist auf die Gegenfahrbahn geraten und hat eine Kollision ausgelöst. Es sind Verkehrsbehinderungen entstanden.

Auf dem Bruggweg in Dornach hat sich am Freitagmittag, 12. Mai 2023, eine seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurden beide Fahrzeuglenkerinnen leicht verletzt.

Am Freitag, 12. Mai 2023, um 12.15 Uhr, war eine 54- jährige Automobilistin auf dem Bruggweg in Dornach in Richtung Amthauskreisel unterwegs. Im Bereich einer Kurve nach der Überführung geriet sie aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Dabei wurden beide Fahrzeuglenkerinnen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch erstbetreut.

Ein Auto ist auf die Gegenfahrbahn geraten.
Ein Auto ist auf die Gegenfahrbahn geraten. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
Beide Fahrzeuglenkerinnen verletzten sich dabei.
Beide Fahrzeuglenkerinnen verletzten sich dabei. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
Der Verkehr wurde durch die Bergungs- und Räumungsarbeiten behindert.
Der Verkehr wurde durch die Bergungs- und Räumungsarbeiten behindert. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
Ein Abschleppunternemen hat die Fahrzeuge abgeschleppt.
Ein Abschleppunternemen hat die Fahrzeuge abgeschleppt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Die Lenkerin des entgegenkommenden Autos wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Die beiden Unfallautos mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund dieses Ereignisses kam es auf dem Bruggweg während rund einer Stunde zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn