Waadt

Drama am Bahnhof in St-Légier-Village VD - Junger Mann verliert Gleichgewicht und wird von Zug erfasst und getötet

Eine Tragödie ereignete sich letzte Nacht am Bahnhof St-Légier-Village. (Symbolbild)
Eine Tragödie ereignete sich letzte Nacht am Bahnhof St-Légier-Village. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am heutigen Samstag, den 8. April 2023, kurz vor 01.00 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mann von einem auf der Linie Vevey-Blonay verkehrenden Zug erfasst, als er gerade den Bahnhof von St-Légier-Village verlassen hatte. Die Kantonspolizei Waadt schreibt, dass das Opfer noch am Unfallort verstarb. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Am Samstag, den 8. April, gegen 01.00 Uhr, als der Zug gerade vom Bahnhof St-Légier-Village abgefahren war, soll das Opfer neben dem Zug hergerannt sein, um sich von einem Freund zu verabschieden. Irgendwann verlor er das Gleichgewicht und stürzte zwischen Bahnsteig und Gleisen. Der Zug erfasste ihn dann, als er in Richtung Blonay unterwegs war. Zeugen verständigten sofort die Rettungskräfte. Trotz rascher Behandlung und Wiederbelebungsversuchen überlebte der junge Mann nicht und verstarb noch vor Ort. Es handelte sich um einen 20-jährigen englischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Kanton Wallis.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein. Die Ermittlungen zur Ermittlung der Ursachen und Umstände dieses Unfalls werden von den Gendarmen des Postens Vevey in Zusammenarbeit mit den Inspektoren der Kriminalpolizei durchgeführt.

Der Unfall erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Gendarmerie Vaudoise und der Association Sécurité Riviera (ASR), der Brigade der Kriminalpolizei, eines Krankenwagens des 144, des SMUR und des Notfall-Unterstützungsteams (ESU).

Quelle: Kantonspolizei Waadt