Solothurn

Drama in Erlinsbach SO – Vermisste Person tot aus Brandobjekt geborgen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Im Rahmen von Untersuchungen zum Brandfall vom 7. Januar 2023 in Erlinsbach hat die Kantonspolizei Solothurn am Montagnachmittag, 9. Januar 2023, im Brandobjekt eine tote Person aufgefunden. Abklärungen zur Identität dieser Person und zur Todesursache sind derzeit im Gang.

Am späten Samstagabend, 7. Januar 2023, wurde ein unter Denkmalschutz stehendes Gebäude in Erlinsbach durch einen Brand weitgehend zerstört. Zu einer Person, die in der vom Brand betroffenen Liegenschaft angemeldet war, konnte die Polizei keinen Kontakt herstellen (wir berichteten).

Gestern Nachmittag, 9. Januar 2023, konnte die Polizei im Rahmen der Branduntersuchungen im Brandobjekt eine tote Person auffinden und folglich bergen. Die Abklärungen zur Identität dieser Person und zur Todesursache erfolgen durch die Staatsanwaltschaft und die Polizei Kanton Solothurn in Zusammenarbeit mit einem Institut für Rechtsmedizin.

Quelle: Kapo SO