Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Drama in Gerlafingen SO – Zwei Kinder tot in Wohnung aufgefunden

Kantonspolizei Solothurn

Nächster ❯

Drama in Gerlafingen SO – Zwei Kinder tot in Wohnung aufgefunden
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Am Samstagmorgen wurden in einer Wohnung in Gerlafingen zwei leblose Kinder aufgefunden. Gemäss ersten Erkenntnissen wurden sie Opfer eines Gewaltverbrechens. Die mutmassliche Täterin konnte vor Ort angehalten werden. Umfangreiche Ermittlungen sind derzeit im Gang.

Am Samstag, 16. Januar 2021, kurz nach 9.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass in einer Liegenschaft in Gerlafingen zwei Kinder verstorben sind. Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen und eine Ambulanz nach Gerlafingen aus. In der betroffenen Wohnung fand die Polizei zwei tote Kinder im Schulalter.
Aufgrund der angetroffenen Situation und ersten Ermittlungen ist von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Die Mutter der Kinder wurde als dringend tatverdächtige Person festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn und die Kantonspolizei Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Tatablauf und den Hintergründen aufgenommen.
Im Einsatz stehen diverse Spezialdienste der Kantonspolizei Solothurn, die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, ein Institut für Rechtsmedizin und ein Care-Team.

Kategorien:

Solothurn

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
solothurn