Alle News zum Coronavirus
Waadt

Drama in Grandson VD – Erneut tödlicher Badeunfall im Neuenburgersee

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntag, 19. Juni 2022, wurde am späten Nachmittag ein 85-jähriger Mann in Grandson im Neuenburgersee Opfer eines Badeunfalls. Das Opfer starb noch am Unfallort.

Am Sonntag, 19. Juni 2022, gegen 16:00 Uhr, wurde der Waadtländer Polizeistation mitgeteilt, dass ein 85-jähriger Mann im Neuenburgersee in Grandson das Opfer eines Badeunfalls geworden war. Der in der Region wohnhafte Schweizer wurde bewusstlos von Schwimmern aus dem Wasser geholt. Trotz der schnellen Versorgung verstarb der Unglückliche auf der Stelle.

Die Staatsanwaltschaft wurde über den Sachverhalt informiert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dieser Einsatz mobilisierte zwei Patrouillen und die Seebrigade der Gendarmerie, einen Krankenwagen sowie den SMUR.

Quelle: Kapo VD