Zürich

Drama in Mönchaltorf ZH - Mann kracht frontal gegen Baum - tot!

Bei einem Verkehrsunfall ist in Mönchaltorf der Fahrzeuglenker tödlich verunglückt
Bei einem Verkehrsunfall ist in Mönchaltorf der Fahrzeuglenker tödlich verunglückt (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagvormittag (29.6.2021) in Mönchaltorf der Fahrzeuglenker tödlich verunglückt.

Heute gegen 9.15 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Riedikerstrasse Richtung Mönchaltdorf.

Aus bislang unbekannten Gründen geriet sein Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Aufgrund des Unfalls musste die Riedikerstrasse während rund vier Stunden für den gesamten Verkehr beidseitig gesperrt werden. Die entsprechenden Umleitungen wurden durch die Feuerwehren eingerichtet.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Notarzt sowie ein Rettungswagen der Regio 144, die Feuerwehr Egg und Feuerwehr Mönchaltdorf, die Kommunalpolizei Uster sowie der zuständige Staatsanwalt im Einsatz.