Thurgau

Drama in Salmsach TG - E-Bike-Fahrer nach Kollision mit Auto gestorben!

Der E-Bike-Fahrer hat den Verkehrsunfall in Salmsach TG nicht überlebt.
Der E-Bike-Fahrer hat den Verkehrsunfall in Salmsach TG nicht überlebt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Beim Zusammenstoss mit einem Auto wurde am Donnerstag in Salmsach ein E-Bike-Fahrer tödlich verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gegen 15 Uhr bog heute ein E-Bike-Fahrer von der Nebenstrasse Ober-Buhreute in die Fehlwiesstrasse ein. Dabei kam es zum frontalen Zusammenstoss mit einem Auto, dass in Richtung Salmsach fuhr.

Trotz erster Hilfe von Passanten und dem raschen Eintreffen von Polizei, Rettungsdienst und einer Rega-Besatzung verstarb der 88-jährige Mann am Unfallort. Der 23-jährige Autofahrer wurde nicht verletzt.

Der 23-jährige Autofahrer wurde beim Crash nicht verletzt.
Der 23-jährige Autofahrer wurde beim Crash nicht verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren vor Ort. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Der betroffene Streckenabschnitt musste für rund drei Stunden gesperrt werden, die Feuerwehr Salmsach erstellte eine Umleitung.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau