Luzern

Drama in Sursee LU – Kind wird von Auto überrollt und verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Beim Kreisverkehrsplatz Schlottermilch in Sursee ist gestern Abend ein Mädchen, das auf dem Velo die Strasse überquerte, von einem Auto erfasst und rund 20 Meter mitgeschleppt worden. Es musste mit erheblichen Verletzungen hospitalisiert werden.

Am Donnerstag, 28. April 2022, 17:25 Uhr, fuhr ein Autofahrer in Sursee auf dem linken Fahrstreifen der Surentalstrasse von der Autobahn her in Richtung Kreisverkehrsplatz Schlottermilch. Aufgrund der Verkehrsdichte konnte auf beiden Fahrstreifen nur im Schritttempo gefahren werden. Gleichzeitig fuhr ein 7-jähriges Mädchen mit ihrem Kindervelo von der Moosgasse her auf die Surentalstrasse zu und überquerte die Strasse beim kombinierten Rad-/Fussgängerstreifen. Dabei wurde das Mädchen vom Auto erfasst, geriet unter den Personenwagen und wurde von diesem rund 20 Meter mitgeschleppt, bevor es verletzt auf dem Kreisverkehrsplatz liegen blieb.

Das Mädchen musste durch den Rettungsdienst mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden. Wegen des Unfalls kam es im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Kapo LU