Polizeiticker Luzern

Drei Verkehrsunfälle im Kanton Luzern

Unfall in Emmenbrücke
Unfall in Emmenbrücke (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Sonntag, 02.07.2023, wurden zwei Personen bei einem Selbstunfall mit einem E-Scooter sowie bei einer Auffahrkollision verletzt und ins Spital gefahren. Bei einem Selbstunfall am Samstag, 01.07.2023, blieb es beim Sachschaden.

Mann bei Sturz mit E-Scooter erheblich verletzt

Auf der Baselstrasse in Dagmersellen war am Sonntag, 2. Juli 2023, ca. 19:30 Uhr, ein 54-jähriger Mann mit seinem E-Scooter unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam er zu Fall und verletzte sich beim Sturz erheblich. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Auffahrkollision zwischen zwei Autos – eine Person verletzt

Auf der Reusseggstrasse in Emmenbrücke ereignete sich Sonntagabend, 2. Juli 2023, kurz nach 22:45 Uhr eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Zudem musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Flüssigkeiten durch eine Putzmaschine vom zentras gereinigt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 20'000 Franken.

Eine Person wurde verletzt
Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Unfall in Buttisholz
Unfall in Buttisholz (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Selbstunfall Buttisholz – niemand verletzt

Am Samstag, 1. Juli 2023, kurz nach 00:45 Uhr geriet ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse in Buttisholz im Bereich der «Staltensagi» in einer Linkskurve rechts von der Strasse ab. Das Fahrzeug prallte gegen ein Verkehrssignal und kam auf der Wiese zum Stillstand. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei