Polizeiticker Solothurn

Dulliken SO - Zeugenaufruf nach Brand in einem leerstehenden Gebäude

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Donnerstagabend, 13.07.2023, brannte es in einem Zimmer einer leerstehenden Liegenschaft in Dulliken. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Da sich in dem Gebäude öfters Personen illegal aufhalten, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Mittwoch, 14. Juli 2023, gegen 17.30 Uhr, sind bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei mehrere Meldungen eingegangen, dass es im Franziskushaus in Dulliken brennt. Bei der Liegenschaft handelt es sich um einen leerstehenden Gebäudekomplex am Waldrand. Angehörige der Feuerwehren Dulliken und Starrkirch-Will konnten den Brand in einem Zimmer des Gebäudes feststellen und rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO