St.Gallen

E-Scooter mit 59 km/h im 20er Bereich in St. Gallen unterwegs

In St. Gallen mit E-Scooter viel zu schnell unterwegs.
In St. Gallen mit E-Scooter viel zu schnell unterwegs. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Die Stapo St. Gallen hat am gestrigen Dienstag 02.05.2023 auf der Zürcherstrasse in St. Gallen einen alkoholisierten E-Scooter-Fahrer gestoppt. Dabei wurde das Fahrzeug genauer unter die Lupe genommen.

Am Dienstag (02.05.2023) ist ein Mann auf der Zürcher Strasse von einer Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen angehalten worden. Der 31-Jährige war mit einem nicht zulässigen E-Scooter und alkoholisiert unterwegs.

Am Dienstagabend kurz nach 20:50 Uhr fiel einer Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen auf der Zürcher Strasse eine Person mit einem E-Scooter auf. Der 31-jährige Mann war gemäss Tacho-Anzeige mit einer Geschwindigkeit von 59 km/h, anstelle der fahrzeugbedingten erlaubten Geschwindigkeit von 20 km/h unterwegs. Als die Polizei versuchte den Mann zur Kontrolle anzuhalten, wendete dieser seinen E-Scooter und floh in Richtung Eisenbahnstrasse. Die Stadtpolizei konnte ihn dort schliesslich anhalten.

Sie führten bei ihm eine Atemalkoholtest durch. Diese ergab einen positiven Wert von 0.34 mg/l. Der 31-jährige Mann wird zur Anzeige gebracht sowie wurde der E-Scooter sichergestellt.

Quelle: Stadtpolizei St. Gallen