Gemäss den bisher vorliegenden Erkenntnissen kam es am Donnerstag, 3. März 2022, kurz vor 6.15 Uhr, auf der Oltnerstrasse in Egerkingen aus noch zu klärenden Gründen zu einer Streifkollision zwischen einem Autolenker, welcher in Richtung Hägendorf unterwegs war, und einem Autolenker, welcher in Richtung Egerkingen unterwegs war.
Als Folge dieser Kollision verlor der in Richtung Egerkingen fahrende Renault-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich folglich drehte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zu einem Folgeunfall mit einem in Richtung Hägendorf fahrenden Lieferwagen. Der Renault-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschliessend mit mittelschweren Verletzungen mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.
Der andere am Unfall beteiligte Autolenker und ein Mitfahrer des Lieferwagens wurden leicht verletzt und mussten zur ärztlichen Kontrolle ebenfalls in ein Spital gebracht werden.
Zeugenaufruf****
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 94 00.
Nebst der Polizei und der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn standen Einsatzkräfte der Feuerwehren Oensingen und Egerkingen, zwei Ambulanzteams, ein Notarzt sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Oltnerstrasse für den Durchgangsverkehr bis um 10.30 Uhr gesperrt werden. Die Kantonspolizei Solothurn hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Solothurn Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Zeugenaufruf****
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 94 00.
Quelle: Polizei Kanton Solothurn