Appenzell-Innerrhoden

Eggerstanden AI - Mit Traktor in Bächlein gefahren

In Eggerstanden AI kam es zu einem Unfall mit einem Traktor. (Smbolbild)
In Eggerstanden AI kam es zu einem Unfall mit einem Traktor. (Smbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden)

Mit Traktor in Bächlein gefahren Der Lenker blieb unverletzt. Es floss jedoch Oel aus.

Am späten Dienstagnachmittag (14.06.2022) war ein 48-jähriger Landwirt auf seiner Liegenschaft am Mähen. Während eines Wendemanövers geriet sein Traktor ausser Kontrolle und rollte rückwärts den Hang hinunter.

Schliesslich kam das Gefährt in einem kleinen Bächlein zum Stillstand. Aus dem beschädigten Traktor floss Oel aus, welches in das Bächlein geriet. Die Feuerwehr Rüte errichtete eine Oelsperre und konnte so weitere Umweltschäden verhindern. Zur Fahrzeugbergung wurde ein Kranwagen aufgeboten. Im Einsatz war auch der Pikettdienst vom Amt für Umwelt.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden