Luzern

Emmen LU – Kollision zwischen zwei Autos und einem Lastwagen

Der Sachschaden, der beim Unfall entstand, wird auf 85'000 Franken geschätzt.
Der Sachschaden, der beim Unfall entstand, wird auf 85'000 Franken geschätzt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Mittwochmorgen ist es in Emmen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Bei der Lohrenkreuzung kollidierte ein Auto mit einem weiteren, welches dann in das Heck eines Lastwagens prallte. Zwei Personen mussten verletzt in ein Spital gebracht werden. Der Unfall führte zu Stau im Morgenverkehr.

Ein Autofahrer fuhr am Mittwoch, 12. Februar 2025, ca. 07:30 Uhr, auf der Hellbühlstrasse in Richtung Lohrenkreuzung. Kurz vor der Kreuzung wechselte der Autofahrer vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Auto, welches bereits auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Dieses Auto geriet durch die Kollision mit zwei Rädern auf die Wiese und im Anschluss zurück auf die Fahrbahn, wo es mit dem Heck eines stehenden Lastwagens kollidierte. Der Autofahrer sowie die Lastwagenfahrerin wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst 144 fuhr sie zur Kontrolle ins Spital. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 85'000 Franken.

Aufgrund des Unfalls und den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es im Bereich der Lohrenkreuzung zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei