Luzern

Emmen LU – Unfall auf A2 verursacht Verkehrschaos

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25'000 Franken
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25'000 Franken (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Mittwochmorgen kam es kurz nach der Einfahrt Emmen-Nord in Fahrtrichtung Süden auf der Autobahn A2 zu einer Kollision mit vier beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Unfall führte jedoch zu erheblichen Behinderungen im dichten Morgenverkehr.

Ein Lastwagen fuhr am Mittwoch (4. Juni 2025, kurz nach 06:30 Uhr) auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Kurz nach der Autobahneinfahrt Emmen-Nord wechselte er vom linken auf den mittleren Fahrstreifen. Dabei kollidierte der Lastwagen mit einem Auto. Durch die Kollision wurde das Auto quer vor den Lastwagen geschoben und prallte gegen einen Lieferwagen sowie den Anhänger eines Anhängerzugs auf dem rechten Fahrstreifen.

Der Lastwagenfahrer bemerkte den Unfall nach eigenen Angaben zunächst nicht als solchen und fuhr deshalb weiter. Durch die Luzerner Polizei konnte er kurze Zeit später kontaktiert werden. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25'000 Franken.

Wegen des Unfalls und den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es auf der Autobahn A2 in Richtung Süden zu grösseren Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei