Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Engwilen TG – Mit 1.78 Promille im Kreisel verunfallt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein silbernes Fahrzeug zeigt erhebliche seitliche Beschädigungen, während es nachts auf einer dunklen, regnerischen Straße abgestellt ist.
An den beiden Autos entstand beim Unfall Sachschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Samstag, 17. Oktober 2026, kam es in Engwilen zu einem Unfall zwischen zwei Autos in einem Kreisverkehr. Der Unfallfahrer war alkoholisiert unterwegs. Der 51-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben.

Kurz vor 22.30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse von Hefenhausen kommend den Kreisel. Dabei kam es zur Kollision mit einem Auto einer 63-Jährigen, die bereits im Kreisel unterwegs war.
Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken.
Die Atemalkoholprobe beim Schweizer ergab einen Wert von 0.89 mg/l. Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau zogen seinen Führerausweis ein. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

Kategorien:

Thurgau
Unfälle

Nächster ❯

thurgau