Polizeiticker Glarus

Ennenda GL - LKW beschädigt Bahnschranken

Die beschädigten Bahnschranken
Die beschädigten Bahnschranken (Bildquelle: Kapo GL)

Gestern, 31.05.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall in Ennenda. Ein LKW-Fahrer übersah die roten Wechselblinklichter des Bahnübergangs und beschädigte so die sich senkenden Bahnschranken. Durch den Unfall kam es zu Zugsverspätungen.

Am Mittwoch, 31.05.2023, um ca. 16:45 Uhr, ereignete sich auf dem Kirchweg in Ennenda ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Der 57-jährige Lenker eines Lastwagens war mit seinem Holztransporter von Glarus herkommend in Richtung Ennenda unterwegs. Dabei übersah er die roten Wechselblinklichter des Bahnübergangs Kirchweg. Beim Durchqueren des Bahnübergangs senkten sich die Schranken, wobei sich eine Barriere auf der Ladefläche des Aufliegers verfing.

Nach einem kurzen Halt auf den Geleisen brachte der 57-jährige seinen Lastwagen aus der Gefahrenzone hinaus. Dabei wurden insgesamt zwei Bahnschranken beschädigt. Durch das Unfallereignis kam es zu Zugsverspätungen von bis zu 20 Minuten. Verletzt wurde niemand.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GL