Polizeiticker Waadt

Ormont-Dessous VD - Vermisster Wanderer tot aufgefunden

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Vergangenen Dienstag, 30.05.2023, wurde der Polizei ein Wanderer als vermisst gemeldet. Nun wurde dieser unterhalb einer Klippe tot aufgefunden.

Am Dienstag, den 30. Mai 2023, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass ein 29-jähriger Mann, der am späten Vormittag zu einer Wanderung im Sektor Dorchaux aufgebrochen war, keine Nachricht mehr von sich gegeben hatte. Es wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, und die Person wurde am Mittwochmorgen, den 31. Mai, tot aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Am Dienstag, den 30. Mai 2023, gegen 22.20 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) über das Verschwinden eines Wanderers im Sektor Dorchaux in der Gemeinde Ormont-Dessous informiert. Ein 29-jähriger belgischer Staatsbürger, der auf der Durchreise war, unternahm eine Wanderung in dieser Region.

Da er sich bei seinen Angehörigen nicht mehr meldete, wurde noch am selben Abend eine groß angelegte Suche eingeleitet. Am Mittwochmorgen wurde der Wanderer schließlich unterhalb einer Klippe in einem Geröllfeld gefunden. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Von der diensthabenden Staatsanwältin wurde eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet. Die Ermittlungen zur Feststellung der Umstände und Ursachen des Sturzes werden von einem spezialisierten Gendarmen des Gebirgstrupps durchgeführt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo VD