Aargau

Ennetbaden AG - Auto landet nach Unfall auf dem Dach

Nach einem Unfall blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen
Nach einem Unfall blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Gestern, 17.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Ennetbaden. Zwei Personenwagen kollidierten miteinander. Ein Unfallfahrzeug blieb dabei auf dem Dach liegen. Trotz dessen wurde niemand verletzt.

Nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug landete das Verursacherfahrzeug am Ende auf dem Dach. Verletzt wurde niemand.

Am 17. Mai 2023, kurz nach 13.00 Uhr, fuhr ein schwarzer Jaguar von Ennetbaden Richtung Ehrendingen. Dabei verlor der 73-jährige Lenker aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Jaguar kollidierte mit der Seite eines entgegenkommenden Renaults.

Die Beifahrerin im Jaguar versuchte noch, das Auto unter Kontrolle zu bringen, was jedoch nicht mehr klappte. Der Jaguar kam von der Strasse ab und landete auf dem Dach.

Der Jaguar-Fahrer wurde zwecks Kontrolle ins Spital gebracht. Er, wie auch die anderen Beteiligten blieben jedoch unverletzt.

Beim Unfall entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei klärt die Umstände, die zum Unfall führten. Dem Lenker des Jaguars wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Quelle: Kantonspolizei Aargau