Ennetbühl SG – Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Der Unfall ereignete sich beim Überholvorgang. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
In Ennetbühl kollidierte ein Motorradfahrer beim Überholen mit einem abbiegenden Auto. Der Mann wurde eher schwer verletzt.
Am Freitagmittag (03.04.2026) ist es auf der Schwägalpstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen.
Der 59-Jährige fuhr kurz vor 13:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Schwägalpstrasse von Nesslau Richtung Urnäsch. Vor ihm fuhren diverse Autos und ein Postauto in die gleiche Richtung.

Der Motorradfahrer wurde eher schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Bei der Haltestelle Schiltmoos bildete sich hinter dem Postauto eine Autokolonne. Der 59-Jährige beabsichtigte, die langsam fahrende Kolonne zu überholen.
Zur gleichen Zeit scherte ein 38-jähriger Mann mit seinem Auto aus der Kolonne nach links aus, um auf einen Kiesplatz auf der linken Seite der Strasse zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenprall zwischen dem Auto und dem Motorrad.

Der Autofahrer wurde leicht verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Der 59-Jährige wurde eher schwer verletzt und von der Rega ins Spital gebracht. Auch der 38-jährige Autofahrer wurde medizinisch begutachtet und leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von rund 30'000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo St.Gallen

