Basel-Landschaft

Eptingen BL – Personenwagen erleidet Totalschaden

Personenwagen erleidet Totalschaden bei Unfall in Eptingen BL
Personenwagen erleidet Totalschaden bei Unfall in Eptingen BL (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

Am Karfreitag Abend, 2. April 2021, kurz nach 21.30 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Läufelfingerstrasse in Eptingen BL einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 18-jährige Personenwagenlenker auf der Läufelfingerstrasse in Läufelfingen in Richtung Eptingen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte zuerst mit der linksseitigen Stützmauer. Durch die Kollision wurde der Personenwagen anschliessend in die rechtsseitige Felswand und danach wieder nach links in einen Baum geschleudert, wo das Fahrzeug in einem Wald Bord zum Stillstand kam.

Der verunfallte Fahrzeuglenker konnte sich alleine aus dem Fahrzeug begeben und blieb unverletzt. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste durch einen Abschleppdienst geborgen, aufgeladen und abtransportiert werden.