Thurgau

Erlen TG – 31-Jähriger mit 1,8 Promille schrottet sein Auto

31-Jähriger mit 1,9 Promille schrottet sein Auto
31-Jähriger mit 1,9 Promille schrottet sein Auto (Bildquelle: Kapo TG)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte in der Nacht zum Sonntag in Erlen einen Selbstunfall. Es wurde niemand verletzt, der Führerausweis des Mannes wurde eingezogen.

Der 31-jährige Autofahrer war kurz vor 3 Uhr auf der Kümmertshauserstrasse von Oberaach in Richtung Erlen unterwegs. Kurz vor Erlen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet rechts von der Strasse ab und kollidierte mit einer Holzbeige und einer Hecke. Durch den Aufprall wurde das Auto zurück auf die Strasse geschleudert und kam nach einigen Metern zum Stillstand.

31-Jähriger mit 1,9 Promille schrottet sein Auto
31-Jähriger mit 1,9 Promille schrottet sein Auto (Bildquelle: Kapo TG)

Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Atemlufttests ergaben beim Schweizer Werte von rund 0,9 mg/l. Zudem gab er gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau an, vor dem Unfall Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und Urinprobe an.

Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.

Quelle: Kapo TG