Aargau

Erlinsbach AG - Mit BMW Inselschutzpfosten gerammt

In Erlinsbach AG wurde ein Inselschutzpfosten gerammt.
In Erlinsbach AG wurde ein Inselschutzpfosten gerammt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein alkoholisierter Automobilist prallte gestern Abend in Erlinsbach gegen zwei Inselschutzpfosten und flüchtete. Dank Hinweis einer Anwohnerin konnte ihn die Polizei wenig später ermitteln.

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 19. Dezember 2021, kurz nach 22 Uhr auf der Aarauerstrasse in Erlinsbach. Eine Anwohnerin hörte einen Knall und sah, dass ein Auto zwei Inselschutzpfosten gerammt hatte.

Nachdem der Lenker kurz ausgestiegen war, fuhr er mit seinem beschädigten Wagen unbekümmert davon.

Dank der Anwohnerin, welche sich das Kontrollschild gemerkt und die Polizei verständigt hatte, konnte diese den Unfallverursacher wenig später ermitteln.

Wie sich an seinem Wohnort zeigte, war der 38-Jährige alkoholisiert.

Der 38-Jährige fuhr davon.
Der 38-Jährige fuhr davon. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

So ergab der Atemlufttest einen qualifizierten Alkoholwert. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Mann und nahm ihm den Führerausweis ab.

Quelle: Kapo AG