Polizeiticker Uri

Erstfeld UR - 100'000 Franken Sachschaden und Verkehrsbehinderungen nach Fahrzeugbrand

Nach dem Brand kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Brand kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Gestern, 27.10.2023, geriet ein Fahrzeug während der Fahrt in Brand. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Am Freitag, 27.10.2023, kurz vor 22:30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Italienischen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 Richtung Norden. Kurz vor der Ortschaft Erstfeld bemerkte er Flammen im Kofferraum des Fahrzeuges. Im Bereich Niederhofen / Reussbrücke musst er deshalb das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen anhalten und es geriet in Vollbrand. Der 35-jährige Lenker wurde bei dem Ereignis nicht verletzt.

Der Sachschaden am Fahrzeug wie an den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf rund 100'000 Franken. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn A2 für ca. 1 Stunde komplett gesperrt werden. Gegen 00:30 Uhr wurden alle Sperrungen aufgehoben.

Die Ursache des Brandes ist Gegenstand von weiteren Abklärungen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Altdorf, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein regionales Abschleppunternehmen, sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo UR