Uri

Erstfeld UR - Heftiger Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Der Sachschaden beläuft sich auf 90'000 Franken
Der Sachschaden beläuft sich auf 90'000 Franken

Am heutigen Samstag, 13.05.2023, kam es auf der Gotthardstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Unfallbeteiligte kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort schliesslich mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Vier Personen wurden leicht bis lebensbedrohlich verletzt. Der betroffene Abschnitt war zwei Stunden gesperrt.

Heute Samstag, 13. Mai 2023, kurz vor 7.45 Uhr, fuhr eine 37-jährige Frau mit ihrem Personenwagen mit Urner Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse in Erstfeld Richtung Schattdorf. Rund 300 Meter vor dem Kreisel Lindenried geriet ihr Auto aus bislang nicht abschliessend bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Dies bemerkte der 65-jährige Lenker des entgegenkommenden Personenwagens mit Schwyzer Kontrollschildern, und versuchte noch auszuweichen. Trotzdem kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der insgesamt vier Personen leicht bis lebensbedrohlich verletzt wurden.

Allesamt wurden durch Ersthelfer, den Rettungsdienst Uri und die Rega vor Ort betreut und medizinisch versorgt sowie anschliessend ins Kantonsspital Uri respektive ein ausserkantonales Spital gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 90'000 Franken.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Gotthardstrasse für den Durchgangsverkehr während ungefähr zwei Stunden gesperrt werden.

Quelle: Kantonspolizei Uri