Uri

Erstfeld UR – Holzschuppen gerät in Brand

Holzschuppen gerät in Brand in Erstfeld
Holzschuppen gerät in Brand in Erstfeld (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Heute Freitag, 26. Februar 2021, kurz nach 13.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Uri die Meldung zu einem Brand an der Gotthardstrasse 183 in Erstfeld ein.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Erstfeld konnten das Feuer im Holzschuppen rasch unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen der Flammen auf das nahestehende Wohnhaus verhindern. Nichtsdestotrotz brannte der Schuppen komplett nieder. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte einige tausend Franken betragen. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Verkehr auf der Gotthardstrasse musste kurzzeitig angehalten bzw. umgeleitet werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Erstfeld, der Rettungsdienst Uri und die Kantonspolizei Uri. Einsatzkräfte der Feuerwehr Altdorf hielten sich für einen allfälligen Einsatz mit dem Hubretter bereit.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Uri bittet die Person, welche die Hausbewohnerin der betroffenen Liegenschaft mittels Klingeln an der Haustüre alarmierte, sich bei der Kantonspolizei Uri unter Tel. +41 41 874 5353 zu melden.