Alle News zum Coronavirus
Fürstentum Liechtenstein

Fahrraddiebstahl in Eschen FL

Zu einem Fahrraddiebstahl kam es in Eschen (Symbolbild)
Zu einem Fahrraddiebstahl kam es in Eschen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Zu einem erneuten Fahrraddiebstahl kam es am Montag in Eschen.

Gestern im Zeitraum von 05.30 - 06.30 Uhr wurde ab einem Hausvorplatz an der ‘Essanestrasse’ in Eschen ein Fahrrad entwendet.

In den letzten Tagen und Wochen ist es immer wieder zu Diebstählen hochwertiger Fahrräder und E-Bikes gekommen.

Die Fahrräder wurden aus Tiefgaragen, Kellerabteilen und Carports gestohlen und waren teils versperrt, teils aber auch unversperrt abgestellt.

Die Landespolizei rät:

  • Stellen Sie teure Fahrräder und e-Bikes nicht unversperrt ab. Ein gutes Schloss stellt einen wirksamen Diebstahlschutz dar.
  • Die Räder sollte nach Möglichkeit an festen Gegenständen angemacht oder mehrere Fahrräder zusammengeschlossen werden um Diebe daran zu hindern, ein Fahrrad einfach wegzutragen bzw. auf ein Fahrzeug aufzuladen.

Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein