Polizeiticker Schaffhausen

Feuerwehreinsatz in Beringen SH - Zwei Hunde sterben bei Wohnungsbrand

In Schaffhausen brannte es in einer Wohnung, dabei kamen zwei Hunde ums Leben. (Symbolbild)
In Schaffhausen brannte es in einer Wohnung, dabei kamen zwei Hunde ums Leben. (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Montagnachmittag (04.12.2023) hat in Beringen eine Wohnung gebrannt. Personen wurden dabei keine verletzt, jedoch starben zwei Hunde bei diesem Brand. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Um 15.30 Uhr am Montagnachmittag (04.12.2023) ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über einen Wohnungsbrand im Unterdorf in Beringen ein. Angehörige des Wehrverbandes Oberklettgau (WVO) konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und in der Folge auch löschen.

Personen wurden bei diesem Wohnungsbrand keine verletzt. Es kamen jedoch zwei Hunde ums Leben.

Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Aufgrund der Löscharbeiten musste der Verkehr in der Nähe des Brandobjektes kurzzeitig umgeleitet werden.

Nebst WVO und SHPol standen auch Angerhörige der Staatsanwaltschaft des Kantons Schafhausen, des Interkantonalen Labors, eine Ambulanz-Crew und ein Notfallseelsorger im Einsatz.

Quelle der Polizei News heute: SHPol